Impressum & Datenschutz

Über mich

Stephanie Scheffler

Seit 2007 darf ich mich „Staatlich anerkannte Physiotherapeutin“ nennen und stellte schnell fest, dass mir besonders die Behandlung von Säuglingen, Kindern und deren Mamas, sowie die Betreuung von Sportlern sehr am Herzen liegt. Was mir besondere Freude an der Arbeit mit den Kindern bereitet, ist die oftmals längerfristige Betreuung der kleinen Patienten wodurch man die Entwicklung hautnah miterleben darf. Besonders deutlich wird dies bei unseren "Frühchen". Dabei darf ich mittlerweile auf langjährige Erfahrungen zurück blicken und freue mich immer wieder zusammen mit den Eltern als Unterstützung zum Erreichen der großen Meilensteine in der kindlichen Entwicklung dabei zu sein.

Ich absolvierte 2009/2010 die Ausbildung zur „Kinder- &Erwachsenen- Bobaththerapeutin“ und bin nun seit Anfang 2010 intensiv in diesem Bereich tätig. Des Weiteren konnte ich durch die Krankenkassen anerkannte Abschlüsse in Krankengymnastik nach Vojta für Kinder und Jugendliche/ Erwachsene, Manueller Therapie, Sportphysiotherapie und Manueller Lymphdrainage/ KPE erlangen. Neben den Kindern sind natürlich sehr gern auch alle anderen Patienten jeden Alters willkommen!

Seit dem 16.11.15 darf ich mich zusätzlich auch Heilpraktikerin nennen!

In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Labradorhündin unterwegs und halte mich beim Gerätturnen fit.


Praxisimpressionen